Bilderbuch-Künstler Tobias Krejtschi und die Kinderbuch-Autorin Antje Damm sein.

Neben ?ffentlichen Veranstaltungen wie Ateliergespr?chen oder Workshops stehen im Rahmen des Projekts Publikationen wie eine Buchreihe, Lehrveranstaltungen sowie ein geplanter Forschungsverbund auf dem Programm. Die ?ffentliche Veranstaltungsreihe startet mit jeweils einem kostenlosen Online-Vortrag der beiden ersten ?Illustrators in Residence“: Am 20. Januar 2021 ist der Bilderbuch-Künstler Tobias Krejtschi an der Universit?t Duisburg-Essen zu Gast und gibt um 12 Uhr via Zoom Einblick in sein Schaffen. Am 26. Januar 2021 stellt die Kinderbuch-Autorin Antje Damm sich und ihr Werk um 18 Uhr in Eichst?tt vor, ebenfalls via Zoom. Um Anmeldung unter Prof. Dr. Ina Brendel-Perpina (Katholische Universit?t Eichst?tt-Ingolstadt) und Prof. Dr. Tobias Kurwinkel (Universit?t Duisburg-Essen) die Besuche der ?Illustrators“ mit verschiedenen literaturwissenschaftlich und literaturdidaktisch ausgerichteten Lehrveranstaltungen begleiten.

Die ?ffentliche Veranstaltungsreihe mit den beiden ?Illustrators in Residence“ 2021 Tobias Krejtschi und Antje Damm wird am 1. Juni 2021 an der Universit?t Bamberg mit Antje Damm fortgesetzt. Weitere Informationen, Anmeldem?glichkeiten und Einwahldaten gibt es unter www.illustratorsinresidence.de

Weitere Informationen für Medienvertreterinnen und -vertreter:

比分365,足球比分网 für inhaltliche Rückfragen
Prof. Dr. Andrea Bartl
Inhaberin der Professur für Neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Universit?t Bamberg
Bamberger Katalog (Universit?tsbibliothek)

• FIS (Forschungsinformationssystem)